dflaga

Dipl.-Ing.

Roman Kaluza

Roman.Kaluza@t-online.de

Letzte Änderung 07.07.2011

Technische Übersetzungen
Deutsch-Polnisch, Polnisch-Deutsch
flaga

Translation Memory

Translation Memory (TM) ist eine Technologie, die Textsegmente in der Ausgangs- und der Zielsprache in einer Datenbank speichert, damit sie später wiederverwendet werden können. TM-Systeme können den menschlichen Übersetzer nicht ersetzen, sind aber ein wichtiges Instrument, das dem Übersetzer hilft, konsistent und effizient zu arbeiten. Darüber hinaus ermöglichen sie es Unternehmen, frühere Übersetzungen bei Revisionen und Aktualisierungen wiederzuverwenden.

Um die Verwendung der Fachterminologie sicherzustellen und die Konsistenz der Übersetzung zu gewährleisten, sind meine Übersetzungen computerseitig von Translation Memory unterstützt. Hierzu verwende ich das Programm SDL Trados Studio 2014.

Selbstverständlich liegen die Urheberrechte des Translation Memory bei Ihnen.

 

[Home] [Referenzen] [Translation Memory] [Aufträge&Preise] [Impressum]